Sales Coaching2024-02-07T09:26:26+01:00

Angebot | 1:1 Verkaufs- & Vertriebscoaching

Sales Coaching

Im persönlichen Sales Coaching arbeiten wir 1:1 höchst individuell an deiner aktuellen Herausforderung, wie z. B.: mehr Umsatz, wie du an die richtigen Kunden kommst, wir lösen Blockaden und Hinderer auf, du bekommst meine Strategien, Skills und Methoden an die Hand und wir erproben es natürlich gemeinsam, damit es dir auch ohne mich gelingt.

Sales_coaching_vertriebscoaching_verkaufscoaching_leipzig_dresden_halle_persönlich_verkaufscoach_vertriebscoach_sales_coach

Was bringt Vertriebs- & Verkaufscoaching?

6 gute Gründe für ein Sales Coaching mit Bastian

Wer ist Sales Coach Bastian eigentlich?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt gratis & individuell beraten lassen. (15′ Min. Call)

Jetzt gratis & individuell beraten lassen. (15′ Min. Call)

Wie kann es weiter gehen?

Drei einfache Schritte zu deinem Sales Coaching

#1

Nimm Kontakt auf, lass dich bequem zurückrufen oder sichere dir direkt eine telefonische Beratung zu deinem Wunschtermin. (gratis)

#2

Wir wollen dein Anliegen verstehen, geben dir völlig gratis unsere Empfehlung und entscheiden danach gemeinsam ganz frei, ob wir zueinander passen.

#3

Nach unserem Angebot und deiner Annahme finden wir einen ersten Termin. Dein Sales Coaching beginnt – online oder bei uns vor Ort in Leipzig.

Bastians Coaching-Methode

Das systemische MentoCoaching®.

Perspektivenwechsel ✓ Mentoring- und Coaching-Anteile ✓

  • Als Individuum wirkst du nie allein sondern immer in Wechselwirkung. Gedanklich bezieht Bastian in jede Lösungsfindung deshalb stets die Menschen ein, die dich umgeben (dein System)

  • Gewonnener Perspektivenwechsel wird unheimlich bereichernd sein

  • Je nach Ziel arbeitet Bastian mal mit Mentoring-Elementen für die schnelle Lösung und mal mit Coaching-Ansätzen für die Entwicklung der Lösung aus dir heraus. Das Richtige zum richtigen Zeitpunkt

  • Schweigepflicht & höchste Vertraulichkeit

Sales Coachings

1000+

Teilnehmer*innen

300+

Jahre Erfahrung

15+

Google-Rezensionen

5,0 ★★★★★

Sales is fun again

Kompetenz trifft
Leidenschaft.

Hi, ich bin Bastian. Vertriebler & Sales Coach mit Herz, Leib und Seele.

  • Mein Antrieb: die strahlenden, entlasteten Gesichter meiner Klient*innen und einen Beitrag zu deren Erfolg leisten zu dürfen

  • Meine Mission: Schluss mit Verkaufsdruck – weder bei meinen Klient*innen, noch bei deren Kund*innen

  • Meine Basis: über 2,5 Jahre Trainer- und Coachingausbildung

  • Erfolgreicher Sales Coach seit 2013

  • Durchführungswege: Online oder in meiner Weiterbildungsakademie ENTERTRAINED® vor Ort in Leipzig

Noch unsicher?

Klient*innenstimmen über Sales Coaching

passenden_richtigen_coach_finden_buchen_business_führung_executive_life_personal_sales_karriere_carreer_Beratung_coaching_entertrained_Leipzig_Dresden_Jena_Erfurt_Kassel_Halle(Saale)_Magdeburg_Berlin_Braunschweig_Hannover_Hamburg_online

“.. immer positive Art, Empathie, Neugier und Professionalität .. freue mich auf jedes Coaching .. schafft es immer, mir neue Perspektiven aufzuzeigen und Lösungen zu finden..!”

Sandy Seidat (Vertriebsdirektorin, Sparkasse Leipzig)

“1,5h Pitch Coaching, was kann man davon schon erwarten? Bei Bastian auf jeden Fall ne ganze Menge! Bastis Auftreten ist super sympathisch und öffnet einem an der Tür schon den Kopf für ein super Coaching .. mit Spaß, Witz und einem Ergebnis das meine Erwartungen weit übertroffen hat. Danke. Ich fühle mich gut vorbereitet.”

Simon M. (Gründer Evidence Bike)

“Bastian lebt seinen Beruf! Als Unternehmerin gehörte Kaltakquise nicht unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung (was womöglich auch daran lag, dass ich komplett falsch an das Telefonat herangegangen bin). In einem 1:1 Einzelcoaching erarbeiteten wir Schritt-für -Schritt einen Gesprächsleitfaden, der mir die Angst vor dem Telefonat nahm und nun zum Hauptbestandteil meiner Kaltakquise zählt. Ich konnte damit schon viele Abschlüsse am Telefon erzielen und meinen Umsatz um ein vielfaches steigern. Bastian absolviert seine Coachings auf eine humorvolle und zugleich motivierende Art und Weise. Ich empfehle seine Unterstützung jederzeit gern weiter und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”

Frances Tscheu (Gründerin KESS Factory)

Ja, ich möchte beruflich weiterkommen! Jetzt freibleibend kennenlernen. (Erstgespräch 100 % gratis)

Ja, ich möchte beruflich weiterkommen! Jetzt freibleibend kennenlernen. (Erstgespräch 100 % gratis)

Fragen und Antworten

Würde Bastian auch außerhalb von Leipzig mit uns arbeiten?2023-04-04T17:35:57+02:00

Natürlich. Bastian begleitet Menschen und Unternehmen europaweit – meistens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Online oder vor Ort – beides ist möglich. Besonders gefragt ist er selbstverständlich eher in den größeren Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg uvm.

Wie läuft ein Sales Coaching ab?2023-04-04T18:28:12+02:00

Ein professionelles Sales Coaching sollte so ablaufen, dass du erst einmal ein kostenfreies Erstgespräch bekommst, wo du den Anbieter kennenlernst und ihr gemeinsam schaut, ob ihr auch zusammen passt. Im Angebot sollten alle Rechte, Pflichten, schützende Coaching-Regeln wie z. B. die Schweigepflicht des Sales Coachs etc. geregelt sein. Auf Pakete mit vorbestimmten Stunden würde ich mich nur mit flexibler Austrittsmöglichkeit einlassen, weil du ja gar nicht weißt, wie viele Stunden es braucht, um deine Herausforderung zu lösen. So viel Kundenorientierung darfst du erwarten. Im Anschluss vereinbarst du einen Zeitpunkt für dein Sales Coaching. Sales Coachings finden entweder vor Ort oder auch online statt, das sollte dir freistehen. Das erste Sales Coaching dauert meist länger, weil ein guter Sales Coach deine Herausforderung auch gut verstehen können muss. Planen dafür zwischen 1,5 und 2 h ein. Sehr gutes Coachs bestimmen ein messbares gemeinsames Prozessziel zu Beginn und starten dann mit geschickten Fragen und Methoden dein Sales Coaching, um dich in einen Perspektivenwechsel zu bringen. Was du beantworten magst und was nicht, sollte auch voll in deiner Hand liegen. Ob du nach deinem ersten Sales Coaching weiter gemeinsam mit dem Sales Coach arbeiten magst, sollte auch zusammen am Ende deines ersten Sales Coachings entschieden werden können. Ist das dein Wunsch vereinbare am besten zwischen 2-3 Wochen deinen nächsten Termin, damit dir dein Thema im Alltagsstress nicht wegrutscht. So bleiben alle Inhalte frisch. Wie viel du dir aus einem Sales Coaching herausnimmst, liegt auch in deiner Verantwortung – nimm deinen Coach ordentlich in Anspruch.

Wie bereite ich mich auf ein Sales Coaching vor?2023-04-04T19:13:49+02:00

Du brauchst dich nicht vorbereiten. Etwas ist uns dennoch wichtig: Dein Sales Coaching ist deine Zeit für dein berufliches Wachstum. Wir empfehlen dir deshalb dir genügend Zeit vorher und nachher zu nehmen und nicht direkt in den nächsten Termin zu springen, damit du dein Sales Coaching auch nachwirken lassen kannst.

Welche Probleme kann Sales Coaching lösen?2023-04-04T18:06:06+02:00

Sales Coaching kann mit dem richtigen Sales Coach Probleme lösen wie z. B. der Wunsch nach mehr Umsatz, wie du an die richtigen Kunden kommst, wie du Blockaden und Hinderer auflöst, die dich zurückhalten, welche Strategien, Skills und Methoden im Vertrieb wirklich funktionieren und wie sie auch zu deinen werden können – in deinen Worten mit 100 % Authentizität. Ein guter Sales Coach redet nicht nur, sondern packt auch mal selbst mit an und nimmt bspw. zuerst den Hörer in die Hand, wenn es um Akquise geht.

Was kostet mich ein Sales Coaching?2024-03-25T21:08:08+01:00

Was dich ein gutes Sales Coaching kostet, ist am Markt natürlich unterschiedlich und nach oben hin ist alles offen. Du findest verrückt hohe Stundensätze bis 3000 Euro/h wegen Bekanntheit aus TV, Büchern usw. – aber hier gilt: Ziel bestimmt Methode. Ein sehr gutes Sales Coaching für dich oder deine Mitarbeitenden bekommst du auch ab ca. 250 bis 350 Euro netto pro Stunde. Sales Coachs mit Stundensätzen unter 250 Euro sind meist Berufseinsteiger oder coachen auch noch andere Themen und sind nicht spezialisiert auf Sales Coaching. Die Vor- und Nachbereitung ist für einen Sales Coach sehr zeitaufwändig und branchenüblich im Stundensatz enthalten. Etwaige Hotel- und Fahrtkosten trägt der Auftraggeber. Beim Anbietervergleich solltest du also darauf achten, ob der Sales Coach wirklich der Experte für deine Herausforderung sowie vor allem für Vertrieb ist und was genau in Rechnung gestellt wird, damit dir keine überraschenden Kosten entstehen.

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Mentoring?2023-04-04T17:55:24+02:00

Im „Coaching“ entsteht die Lösung – durch geschickte Fragetechniken und gut ausgewählte Methoden – aus dir selbst heraus. Im „Mentoring“ hingegen profitierst du von dem Wissen und Können deines Mentors, was sie*er direkt an dich weitergibt. Eine Mischung aus beiden Methoden hat Sales Coach Bastian Breitenborn aus Leipzig geprägt, das „MentoCoaching®“ – immer das Richtige zum richtigen Zeitpunkt.

Was genau ist Sales Coaching?2023-04-04T18:09:46+02:00

Im Sales Coaching (engl. für Verkaufs-Coaching) begleitet dich dein Sales Coach 1:1 in deiner individuellen Herausforderung aus deinem Vertriebs- oder Geschäftsalltag. In geschützter Atmosphäre und unter höchster Vertraulichkeit kann so viel individueller an deinem Thema gearbeitet werden. Ein guter Sales Coach schafft es, dass du nach nur wenigen Sessions schon an einem Punkt bist, wo du selbst für Monate oder Jahre gebraucht hättest. Du trägst die Lösung für deine aktuelle Herausforderung immer bereits in dir. Ein sehr guter Sales Coach begleitet dich im Sales Coaching also lediglich auf deinem Weg zu deiner ganz eigenen Lösung. Eine eigens erarbeitete Lösung wird dich zu großer Wahrscheinlichkeit immer eher zu einer spürbaren Veränderung bewegen.

Was bringt mir ein Sales Coaching?2023-04-04T19:13:09+02:00

Oft steckt man fest in der eigenen Problem-Trance. Geht es dir nicht auch so, dass es superleicht ist, anderen Menschen kluge Ratschläge zu geben, aber selbst fällt es einem sehr schwer oder es fühlt sich manchmal fast unmöglich an sein eigenes Thema zu lösen? Im Sales Coaching sollte dich dein Sales Coach in einen Perspektivenwechsel bringen, der dir im besten Fall neue Blickwinkel eröffnet. Sehr gute Sales Coachs wählen ihre Fragen sehr geschickt und arbeiten methodisch vielfältig, je nachdem, was es für dich gerade braucht. Für welche Probleme sich Sales Coaching lohnen kann, liest du im FAQ „Welche Probleme kann Sales Coaching lösen?“

Wann ist ein Sales Coaching sinnvoll?2023-04-04T19:09:47+02:00

Sales Coaching ist dann sinnvoll, wenn man selbst das Gefühl hat, dass man auf der Suche nach einer Lösung für die eigene Herausforderung, auf der Stelle zu treten scheint, immer wieder mit den gleichen Problemen konfrontiert wird oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Du bist Chef*in? Sales Coaching lohnt sich auch für deine Mitarbeitenden, wenn du das Gefühl hast, dass ein externen Blick und Support in den Themen hilfreich sein könnte.

Ist ein Online Sales Coaching möglich?2023-04-04T19:07:46+02:00

Selbstverständlich ist ein Sales Coaching auch online möglich. Der Vorteil bei einem Sales Coaching vor Ort oder in Präsenz ist natürlich, dass man sich persönlich begegnen kann. Online kann man aber auch sehr effektiv arbeiten und es ist besonders dann von Vorteil, wenn Coach und Klient*in weiter voneinander entfernt wohnen, weil man sich Fahrtzeiten oder Kosten spart und auch trotz weiterer Entfernung überhaupt erst miteinander arbeiten kann. Achte darauf, dass du dir für dein Online Sales Coaching einen geschützten und ruhigen Raum suchst, wo du nicht gestört wirst, um beste Ergebnisse für dich zu erzielen. Manche Sales Coaches bieten es sogar an das Online Coaching für dich aufzunehmen – so kannst du es dir immer und immer wieder anschauen. Die Rechte dafür sind meist für ein kleines Entgelt zu erwerben.

Gratis Inhalte

Kostenfreies Workbook downloaden

„Verkaufen lernen“ – Das Workbook. (0,00 EUR)

Verkaufen gehört bei den wenigsten Selbstständigen oder angestellten Beratenden zur Leidenschaft. Es ist eher etwas, was Leiden schafft. Stimmt’s?

Auf 25 Seiten lernst du in diesem Workbook deine hinderlichen Glaubenssätze zu eliminieren, wichtige Gesprächsführungstechniken uvm. für deine Partner- oder Kund*innengespräche. Schluss mit Vertriebsdruck und zu wenig Umsatz.

Jetzt auf Button klicken und kostenfrei als pdf downloaden.

Nach oben