Welche Menschentypen bzw. Kundentypen gibt es?
Unsere zertifizierten Verkaufstrainer*innen nutzen für dieses Seminar das persolog® Persönlichkeits-Modell DISG. DISG steht dabei für einen auf Selbstbeschreibung beruhenden Persönlichkeitstest mit vier menschlichen Grundtypen: Dominanz, Initiative, Stetigkeit und Gewissenhaftigkeit. Dabei kann jeder Mensch auch mehrere Anteile in verschieden starker Ausprägung in sich tragen. Du wirst lernen dieses Wissen mit Sinn und Verstand in deinem Verkäufer*innen-Alltag ... weiterlesen
Müssen wir unser Jugendmarkt-Konzept jetzt umstellen?
Nein. Unser Angebot steht in Ergänzung und perfekter Symbiose zu deiner aktuellen Akquise- und Beratungsphilosophie. Unsere Angebote befähigen deine Mitarbeiter*innen in dem Ausbau ihrer Verkaufsmethoden, der Anwendung von Wissen aus der Verkaufspsychologie und dem Lernen einer auf die jungen Kund*innen abgestimmte Sprache. Viele unserer Kund*innen entscheiden sich allerdings, die Jugendmarkt-Verantwortlichen mit an unseren Maßnahmen teilnehmen ... weiterlesen
Wie messe ich Erfolg & Nachhaltigkeit der Maßnahme?
Gemeinsam bestimmen wir in der Auftragsklärung Kennzahlen, mit denen es uns möglich ist, den Erfolg zu messen. Die Nachhaltigkeit der Maßnahme steht und fällt natürlich mit der Eigeninitiative jeder*s Einzelnen und vor allem mit der Transfersicherung eurer Führungskräfte mit ihren jeweiligen Mitarbeiter*innen nach unserer Begleitung. Die Arbeit mit euren Führungskräften vorab ist also unerlässlich. Für ... weiterlesen