Was ist ein Keynote Speaker für Vertrieb?

Von |2023-04-04T13:40:27+02:00||0 Kommentare

Vortragende (engl. "Speaker") eines Impulsvortrags (engl. "Keynote") bezeichnet man als "Keynote Speaker" von engl. "speak": sprechen. Ein Keynote Speaker für Vertrieb sollte ein absoluter Experte in Sachen Sales sein und spricht dann auch ausschließlich zum Thema Vertrieb. Ein echter Praktiker im Verkauf, der wirkliche Key Learnings (dt. "Schlüsselerfahrungen") mit wahrem Hebeleffekt in einen atemberaubenden Impulsvortrag ... weiterlesen

Was macht eine gute Keynote im Vertrieb aus?

Von |2023-04-04T17:09:40+02:00||0 Kommentare

Eine richtig gute Keynote ist fesselnd, spannend und kurzweilig. Die Zuhörenden erkennen sich wieder, bekommen einen Spiegel vorgehalten und vor allem sollten sie Schlüsselerkenntnisse erhalten, die sie für sich selbst und ihren Verkäufer*innen-Alltag nutzen können, um sich privat und beruflich weiter zu entwickeln. Starke Impulsvorträge sorgen für Lacher zwischendurch, sind hochemotional, unterhaltend und haben einen ... weiterlesen

Gibt es einen Unterschied zwischen Keynote und Vortrag?

Von |2023-04-04T13:49:29+02:00||0 Kommentare

Eine "Keynote" ist der englische Begriff für einen Impulsvortrag mit Schlüsselerlebnissen und echten Schlüsselerkenntnissen. Eine klassische Keynote geht maximal 20-30 Minuten und hat einen hohen mitreißenden, motivierenden sowie unterhaltenden Charakter. Alles darüber hinaus ist eigentlich eher ein Vortrag, allerdings hat sich der Begriff "Keynote" im Marketing auch dafür durchgesetzt. Achte bei deinen Überlegungen darauf, dass ... weiterlesen

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