Junge Kunden gewinnen für Bank, Sparkasse, Versicherung & Finanzdienstleister (USP Finanzen)2024-03-17T07:12:30+01:00

★ TOP-Highlight – Für Banken, Sparkassen, Versicherungen, Finanzdienstleister

Junge Kunden gewinnen

„Nur 2 von 10 jungen Kundinnen und Kunden würden ihre Bank weiterempfehlen.“ *Mal angenommen, wir würden eure jungen Kunden fragen, was würden sie antworten?

Ihr habt in eurer Bank, Sparkasse, Versicherung oder als Finanzdienstleister schon verschiedenste Maßnahmen unternommen, um die jungen Kund*innen zu halten oder neue junge Kund*innen zu gewinnen, und wirklich messbare Erfolge bleiben dennoch aus?

Wie die Generation Y, Z oder bald Alpha respektive E wirklich beraten werden will und wie ihr sie an euren Tisch bekommt – genau das zeigen wir euch. Wir begleiten euch im Einklang mit eurer aktuellen Beratungsphilosophie zu einer ertragreichen und nachhaltigen Gewinnung eurer jungen Kund*innen. Lasst eure Kund*innen für euch akquirieren.

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6 gute Gründe für „Junge Kunden gewinnen & halten“

Warum Bastian?

„Wenn du willst, dass eure Jugendkunden bleiben und das tun, was ihr möchtet, dann lernt ihre Sprache zu sprechen.“

Hi, ich bin Bastian. Ich liebe Vertrieb und steh‘ dazu!

Mit 14 Jahren stand ich das erste Mal auf der Straße und machte Kaltakquise. Heute gebe ich lediglich weiter, was ich von meinen besten Trainern lerne und gelernt habe – meinen Kund*innen. Verkaufen mit Spaß und Leichtigkeit. Ehrlich und Souverän.

  • Leidenschaftlicher Verkaufstrainer seit 2013

  • Zertifiz. Trainer für erfahrungsorientiertes-Lernen – Zürich, Schweiz

  • Auch heute noch im operativen Verkauf

  • Zertifiz. Bankfachwirt & Ex-Banker

  • Gründer der ENTERTRAINED®-Weiterbildungsakademie (2017)

Ziele

Deine Vertriebler*innen werden alles an Wissen erlangen, um auch mit deinen jungen Kund*innen aktiv Vertrieb zu machen.

  • Im Anschluss kannst du deine jungen Kund*innen so akquirieren, dass Sie mit Freude zu dir in die Beratung kommen
  • Du wirst die Sprache deiner jungen Kund*innen sprechen, um sie von dir und deiner Leistung wirklich zu überzeugen
  • Indem du genau das bietest, was sie erwarten, wirst du sie nachhaltig für dich gewinnen und sie werden sogar gern bereit sein (Kontoführungs)preise zu bezahlen, weil du es ihnen wert sein wirst

Inhalte

  • Wie die junge Generation wirklich tickt und was sie tatsächlich brauchen
  • Wie du mit speziellen Tricks und dem richtigen Mindset deinen Kund*innen für dich akquirierst
  • Erprobte und leicht umsetzbare Techniken, die dich am Telefon wirklich erfolgreich machen werden
  • Wie du in einer Beratung deine jungen Kund*innen maßlos von dir begeisterst, mit Antworten auf u.a. ff. Fragen:
    • Was brauchen sie für eine geschickte Methodik im Beratungsgespräch?
    • Wie wollen die jungen Kund*innen angesprochen werden?
    • Wie schaffst du es bei deinen jungen Kund*innen innerhalb von 5 Minuten einen riesigen Vertrauensvorschuss zu erhalten?
    • Wie löst du das Thema mit den Vorurteilen und nimmst aktiv den Druck heraus?
    • Wie kannst du die Termintreue und Verbindlichkeit bei Absprachen erhöhen?
    • Wie kommst du an Mama & Papa als Entscheidungsträger vorbei?
    • Was für eine Art der Beratung erwarten deine jungen Kund*innen und wie schaffst du es, dass sie in der Beratung am Ball bleiben?
    • Wie kannst du auch Themen wie Altersvorsorge, Einkommensschutz, Bausparen & Fondssparen gekonnt platzieren?
    • Wie kannst du auch dein unternehmerisches Interesse wahren und deine Produkte gekonnt verkaufen?
    • Wie löse ich das Kosten-Thema und schaffe es, dass meine Kund*innen sich die (Kontoführungs)gebühren heute schon selbst verkaufen?
    • Wie kann ich auch heute schon Geschäft generieren und heute säen, um später zu ernten?
    • Wie bleibe ich nachhaltig bei ihm oder ihr in Erinnerung?
  • Konkrete Formulierungsbeispiele und Erfahrungen aus der Praxis für eine gelungene Akquise & Beratung junger Kund*innen 4.0

Weiterbildungsarten

„Junge Kund*innen gewinnen – wie ihr eure Kund*innen von morgen knackt.“ – wähle aus..

  • Keynote/ Impulsvortrag – Highlight – Online oder bei dir vor Ort (30 Minuten)
  • Präsenztraining – Premium Verkaufstraining inkl. live-Kundenakquise – bei dir vor Ort (mind. drei Tage) MEIST GEBUCHT
  • Blended Learning – Masterclass – Webinar, Online-Video-Kurs (mind. ein Tag) und bei dir vor Ort (mind. zwei Tage)
  • Online-Kurs – Online Bootcamp – Webinare und Online-Video-Kurs (mind. drei Tage)

Wie kann es weiter gehen?

Drei einfache Schritte zu „Junge Kunden gewinnen & halten“

#1

Nimm Kontakt auf, lass dich bequem zurückrufen oder sichere dir direkt einen Telefontermin mit unserem Sales-Team (5-10 Min.)

#2

Bastian stellt sich dir nun persönlich vor. Lass dich beraten, lerne ihn kennen und entscheide ganz frei.

#3

Nach Annahme unseres Angebots können wir dir nun deinen Termin garantieren – online oder an deinem Wunschort. Lass‘ es uns anpacken!

Gratis Keynote – Ein guter Appetizer meiner Arbeit

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Jetzt gratis & individuell beraten lassen. (15′ Min. Call)

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Verkaufstrainings

2000+

Teilnehmer*innen

17.000+

Jahre Erfahrung

16+

Google-Rezensionen

5,0 ★★★★★

Experte für Gewinnung von jungen Kund*innen Nr. 1

Problem trifft Lösung.

„Nur 2 von 10 Jugendkund*innen würden ihre Bank weiterempfehlen.“ * Bastian hat es sich zur Mission gemacht diese Herausforderung zu lösen. Er schaut auf:

  • Terminvereinbarungsquoten bis zu 73 % (Bspl.: Sparkasse Aachen 05/21)

  • Über 13 J. eigens gesammelte Vertriebserfahrung mit jungen Kund*innen

  • Erfahrungen aus Austausch, Beratung & Training von über 20 Unternehmen der Sparkassenorganisation, Versicherungen uvm.

  • Aktuelle Studienergebnisse – 18. Shell Jugendstudie 2019 (2.572 befragte Jugendliche v. 12-25J.) uvm.

  • Eigene Kunden-Fokusgruppen-Befragungen mit jungen Kunden

  • Über 100 gelesene Fachartikel von namenhaften Magazinen & Zeitschriften über Bedürfnisse & Denkweisen der jungen Generation

*Quelle: Erwartung an das Banking der Zukunft, EGC EUROGROUP CONSULTING AG (2019)

Die ENTERTRAINED® – Methode

Lernen trifft Unterhaltung.

Erlebe Lernen 4.0 – unser ENTERTRAINED® Highlight mit echtem Erlebnisfaktor.

  • Gezieltes ENTERTAINMENT mit Spaß am Lernen durch Storytelling und Erlebnisorientierung

  • In perfekter Symbiose mit konkreten Inhalten, Methoden, Formulierungen und Techniken im TRAINING

  • Multimediales Lernen mit allen Sinnen, authentisch, abwechslungsreich, praxisorientiert, auf Augenhöhe und nachhaltig

  • Vertrauenswürdig in geschützter, familiär-konstruktiver Lernumgebung

Mit uns im Verkauf immer eins voraus

Kompetenz trifft
Leidenschaft.

Bastian ist Verkäufer & Verkaufstrainer mit Herz, Leib und Seele.

  • Über 13 Jahre Vertriebserfahrung in Sparkassen, Banken, Versicherungen, Bausparkassen und mit Finanzdienstleistern

  • Zertifizierter Verkaufstrainer & systemischer Coach

  • Auch als Geschäftsführer & Verkaufstrainer heute noch im operativen Vertrieb mit Vorständen & CEO’s

  • Er geht mit bestem Beispiel voran und ist der Erste, der im Premium Verkaufstraining den Telefonhörer in die Hand nimmt!

  • Online oder bei dir vor Ort in Leipzig, Dresden, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg uvm.

Kundenstimmen

Banken

„Premiumtraining war „Leipziger Premium-Feuerwerk“! Im Onlinetraining mit .. Energie und motivierenden Art infiziert & gefesselt  .. sinnvoll und kurzweilig vermittelt. Direkt trainiert .. um nachhaltig Erfolge zu festigen .. Telefonakquise-Tipps 1 zu 1 begeistert umgesetzt. Bastian macht Lust auf Vertrieb .. freue mich schon auf Wiedersehen!“

Sparkasse Aachen, Personalentwicklung

Versicherungen

“Inspirierend, lehrreich, erfrischend, visualisierend, unterhaltsam, humorvoll & abwechslungsreich. Souverän & engagiert. Zeit vergeht, wie im Flug. Lebt von Bastians Kreativität & Persönlichkeit. Bin begeistert. Unbedingt weiter zu empfehlen. Ein echter Gewinn!”

Sparkassen Versicherung Sachsen, Stimmen von Teilnehmenden

Bausparkassen

“Erfrischend & unterhaltsam. Bastian ist einer von uns, lässt charmant in Erfahrungsschatz blicken. So voller toller AHA Effekte, so voller Praxis und so voller Spaß…so ist Lernen effektiv und übertragbar auf die Praxis. Haben es umgesetzt und Erfolg genossen. Sowas muss weitergehen!”

LBS OST AG, Bezirksleitung

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Vom Service- zum Ertragskanal durch Remote Selling & Virtual Sales mit Screen-Sharing, Video und Co.

Vom Anlass zum Folgetermin (es kann so einfach sein!)

Bei schnellen Service-Anliegen eurer Kunden souverän potenzialreiche Folgetermin verkaufen.

Motivierende Keynotes für Vertriebsveranstaltungen

Sales Input zum Mitnehmen mit einer ordentlichen Portion Motivation für den eigenen Vertriebsalltag.

Fragen und Antworten

Würde Bastian auch außerhalb von Leipzig mit uns arbeiten?2023-04-04T17:35:57+02:00

Natürlich. Bastian begleitet Menschen und Unternehmen europaweit – meistens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Online oder vor Ort – beides ist möglich. Besonders gefragt ist er selbstverständlich eher in den größeren Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Jena, Erfurt, Kassel, Halle (Saale), Magdeburg uvm.

Wie messe ich Erfolg & Nachhaltigkeit der Maßnahme?2022-01-20T13:41:31+01:00

Gemeinsam bestimmen wir in der Auftragsklärung Kennzahlen, mit denen es uns möglich ist, den Erfolg zu messen. Die Nachhaltigkeit der Maßnahme steht und fällt natürlich mit der Eigeninitiative jeder*s Einzelnen und vor allem mit der Transfersicherung eurer Führungskräfte mit ihren jeweiligen Mitarbeiter*innen nach unserer Begleitung. Die Arbeit mit euren Führungskräften vorab ist also unerlässlich. Für einen nachhaltigen Erfolg braucht es gleichzeitig eine gewisse und gesunde Kontinuität in der Weiterentwicklung der Verkaufskompetenzen eurer Vertriebler. Auch der weltbeste Torhüter trainiert 6 Tage die Woche, obwohl er weiß, dass er der Beste ist.

Wer gilt alles als „junge Kunden“?2021-04-19T23:17:06+02:00

Das entscheidet jedes Unternehmen individuell. Wir empfehlen die jungen Kunden von spätestens 18 – 30 Jahren aktiv zu akquirieren und zu beraten.

Was muss ich vor dem Kauf beachten?2021-05-12T10:14:03+02:00

Alles, was es organisatorisch und inhaltlich abzustimmen oder zu beachten gilt, besprechen wir persönlich im Auftragsklärungsgespräch. Wir sind dir ein starker Begleiter und sprechen alles in der Tiefe mit dir ab, wie du es brauchst.

Was kostet mich ein Verkaufstrainer für meine Mitarbeiter?2024-03-25T21:05:57+01:00

Was dich ein guter Verkaufstrainer kostet, ist am Markt natürlich unterschiedlich und nach oben hin ist alles offen. Du findest hohe Tagessätze bis 33.000 Euro/Tag – aber hier gilt: Ziel bestimmt Methode. Einen guten Verkaufstrainer für deine Mannschaft bekommst du schon ab ca. 2500 bis 4000 Euro netto am Tag. Gute Englisch sprechende Vertriebstrainer für Verkauf in Deutschland sind rar und sind deshalb ab ca. 3500 bis 5500 EUR zu finden. Vertriebsstrainer mit Tagessätzen unter 2.000 Euro sind meist Berufseinsteiger oder trainieren auch noch andere Themen und sind nicht spezialisiert auf Verkauf. Die Vor- und Nachbereitung ist branchenüblich meist im Tagessatz enthalten. Hotel- und Fahrtkosten trägt der Auftraggeber. Beim Anbietervergleich solltest du also darauf achten, ob der Vertriebstrainer wirklich der Experte für Verkauf ist und was genau in Rechnung gestellt wird, damit dir keine überraschenden Kosten entstehen.

Was ist besser Keynote, Blended Learning, Inhouse- oder Online-Training?2023-04-04T13:54:46+02:00

Am besten du fragst dich, wie viele Menschen du begleitet wissen möchtest, in welchem zeitlichen Rahmen du dir dein Ziel erreicht wünschst und wie nachhaltig die Inhalte euch zur Verfügung stehen sollen. Je nachdem kannst du dann zwischen den einzelnen Formaten wählen oder dich einfach dazu vom Anbieter beraten lassen.

Was bringt mir die Investition wirklich?2021-05-17T14:12:49+02:00

Dazu musst du dir die Frage beantworten, wie viel Deckungsbeitrag ein*e neu gewonnene*r Kunde*in im Durchschnitt jährlich für euch bringt. Die Anzahl der neu gewonnen Kund*innen oder Erhöhung der Abschlussquote steht und fällt natürlich auch mit der Eigeninitiative der Teilnehmer*innen und vor allem mit der Transfersicherung durch die Führungskräfte vor Ort. Die meisten unserer Kund*innen entscheiden sich deshalb im Vorhinein auf unsere verkäuferische Begleitung für die Befähigung der Führungskräfte.

Warum in Jugend investieren, wenn sie heute keinen Ertrag bringen?2022-01-17T10:09:20+01:00

Die Antwort ist kurz und schmerzhaft: Wenn ihr als Unternehmen auch in 10-15 Jahren noch existieren wollen, dann gibt es keinen Weg daran vorbei. Die alten Kunden werden mit der Zeit leider weniger. Kommen nicht genug junge Kunden nach, ist das Resultat klar. Der Bachelor-Student von heute ist in 5 Jahren wohlmöglich bei Porsche – es gilt heute zu säen, um später zu ernten.

Müssen wir unser Jugendmarkt-Konzept jetzt umstellen?2021-05-03T12:17:26+02:00

Nein. Unser Angebot steht in Ergänzung und perfekter Symbiose zu deiner aktuellen Akquise- und Beratungsphilosophie. Unsere Angebote befähigen deine Mitarbeiter*innen in dem Ausbau ihrer Verkaufsmethoden, der Anwendung von Wissen aus der Verkaufspsychologie und dem Lernen einer auf die jungen Kund*innen abgestimmte Sprache. Viele unserer Kund*innen entscheiden sich allerdings, die Jugendmarkt-Verantwortlichen mit an unseren Maßnahmen teilnehmen zu lassen, weil es ihnen viele neue Impulse für deren Jugendmarkt-Maßnahmen gibt.

Kann ich meine Jugendkunden nicht einfach wie alle anderen beraten?2021-04-19T23:06:56+02:00

Grundsätzlich schon, nur wirst du damit weniger erfolgreich sein. Die jungen Kunden erwarten heute eine andere Art der Beratung als ältere Generationen. Vor allem wollen sie verstanden werden und eine Beratung auf Augenhöhe, in deren Sprache und Kundengespräche, die auf die Denkweisen und Bedürfnisse von ihnen abgestimmt sind.

Junge Kunden halten.

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